1. Borussia Dortmund 1909

Der Fußballverein Borussia Dortmund wurde 1909 in einer Dortmunder Kneipe gegründet. Borussia Dortmund ist im Herrenfußball einer der Erfolgreichsten Klubs Deutschlands. Seit einiger Zeit hält sich die Dortmunder Mannschaft an der spitze der Tabelle. Da sie zusammenhalten und miteinander Fußball spielen hält dies sie aufrecht uns stark. Dies tun viele Vereine nicht sie denken meistens an sich selbt doch durch so eine Art und Weise wird man kein Meister. Durch unseren Trainer Jürgen Klopp wird die Manschaft ermutigt da er ein sehr lustiger aber auch mal strenger Trainer ist. Bei jedem Spiel erkennt man wie er sich freut und auch manchmal etwas ausrasstet aber dies tut er nur weil er mit seiner Mannschaft fühlt und sie unterstütz und denen den halt gibt den sie brauchen und Erfolgreich zu werden.

Signal Iduna Park so heißt unserer Stadion über 80.000 Menschen passen in dieses riesen große Stadion rein. Wenn man erst dort gewesen ist und es einmal miterlebt erkennt man was richtige Liebe ist nächmlich schwarz-gelbe Liebe. Die Menschen dort lachen und springen, trinken und singen es ist einfach ein geiles Gefühl in diesem Stadion zu sitzen oder zu stehen. So sieht unserer Stadion aus wenn es ausverkauft ist.

Man kann erkennen wie sehr die Menschen Borussia Dortmund lieben und zu denen stehen.

                                                                                                                                                                                                           Auch ein Maskotchen haben wir dies ist eine Biene namens Emma ist eine sehr        lustige und lebendie Biene.

Sie bringt die Fans zum lachen und unterstützt die Spieler wenn sie nach den Heimspielen sehr müde sind da sie immer gut drauf ist und einfach gute Stimmung verbreitet. Und hier ist sie die Emma mit dem Trainer Jürgen Klopp die beiden verstehen sich einfach blendent.

 

 

                                                                                

Jürgens Klopp richtiger Name ist Jürgen Norbert Klopp er wird auch Kloppo genannt. 1990-2001 war er selber Spieler in 1 FSV Mainz 05 und bis 2008 wurde er dort als Trainer tätig. Jetzt ist er der Trainer der Borussia Dortmund. Seit em Jahr 2011 und 2012 führte er Borussia Dortmund bis an die Spitze, den sie wurden deutscher Meister und das beste kommt noch sie wurden noch dazu DFB-Pokal Sieger. Also man muss schon sagen wer diese Mannschaft so weit führern kann der hat es wirklich verdient Trainer so einer Mannschaft zu sein.

 

Borussia Dortmund ist ein Fußballverein doch nebenbei haben die auch einen Handball Club und eine Tischtennisabteilung diese spielen ebenfalls sehr gut man muss schon sagen Borussia Dortmund hat einen sehr anerkannten namen.

  <a href=“http://www.youtube.com/watch?v=Us6yv_ZEU6A/“>Hier klicken für die BVB Hymne</a> Nachrichten<br>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s